Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. - Katernberg, Essen

5 1
Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. 5

Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Katernberger Str. 115
45327
Katernberg, Essen
Fax 0201 8 48 39-68
1 Bewertung über Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Am 17. 10. 2016 suchte ich auf Empfehlung mehrerer Wellensittich-Halter die Taubenklinik in Essen mit meinem Wellensittich Sylvester auf. Tierärztin Dr. Peus stellte mir Fragen zum möglichen Alter und zu den Symptomen meines Opis. Danach erklärte sie mir genau, welche Ursachen die Symptome haben können und womit ich im schlimmsten Fall rechnen müsse. Sie erklärte mir, dass das Punktieren des Bauches (Flüssigkeitsansammlung hier) einen Schock bzw Kreislaufversagen bei meinem schon recht geschwächten Wellensittich verursachen könne und wir einigten uns darauf, dass ich den Raum für einen kurzen Moment verlasse. Leider zeigte sich dann beim Punktieren, dass es sich um einen einblutenden Lebertumor handelte und ich meinem kleinen Schatz noch einen großen Freundschaftsdienst erweisen könne, indem ich ihn einschläfern lasse um ihm ein qualvolles Ersticken zu ersparen (sein Atem rasselte bereits).... Insgesamt war ich von der liebevollen und doch gleichzeitig so ausführlich erklärenden Art von Frau Dr. Peus ausgesprochen begeistert. Sie erklärte mir dann auch noch, was ich trotzdem in Bezug auf den aus 8 weiteren Wellensittichen bestehenden Schwarm beachten solle und eine Email, die ich Tage später schrieb, wurde von ihr und auch von einer weiteren Mitarbeiterin der Taubenklinik sehr freundlich und verständsnisvoll beantwortet. Trotz des traurigen Ausgangs der Untersuchung kann ich die Taubenklinik in Essen nur empfehlen !

Schreibe Deine eigene Bewertung über Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
141 mt
Taubenklinik des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Katernberger Str. 115
45327 Katernberg
4 km
Apelt Dr. Tierklinik
Stankeitstr. 11
45326 Essen
12 km
Cronau Marc Dr. Pferdeklinik
Nevelstr. 71
44795 Bochum
14 km
Tierklinik Berthold Menzel Fachtierarzt für Chirurgie
Am Stadion 113
45659 Recklinghausen
14 km
Kleintierklinik Menzel Berthold
Am Stadion 113
45659 Recklinghausen