Herrlichkeit - Warendorf

Beschreibung:
Liebe Gäste,

im Jahre 1870 wurde die Brau- und Gastwirtschaft Herrlichkeit erstmals in offiziellen Papieren der Stadt Warendorf als ebensolche erwähnt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gutshof die „Herr“-schaft über die Fischereirechte in diesem Gebiet der damals noch „wild“ fließenden Ems.
Daher rührt der Name Herrlichkeit.
Ein Zeugnis für die damalig betriebene Hofbrauerei ist noch immer der denkmalgeschützte Eiskeller auf der Nordseite des ehemaligen Stallgebäudes. In den zwanziger Jahren wurde oberhalb des Eiskeller eine Tanzdeele errichtet, die bis heute noch klar definiert ist.

Uns ist die Geschichte der Herrlichkeit sehr wichtig!
Daher werden wir unser Objekt in den kommenden Wochen vielseitig renovieren, in Stand setzen und Ihnen zur Saison 2013 eine Mischung aus Tradition und Moderne präsentieren.


Produkte & Dienstleistungen:
Spezialitäten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kaffee, Getränke
Reservierungen möglich
Laufkundschaft willkommen
Gut für Gruppen
Kinderfreundlich
Bedienung
Außenplätze
Schreibe Deine eigene Bewertung über Herrlichkeit
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
Kolpinghaus
Kolpingstr. 6
48231 Warendorf
3 km
Colusseum
Laurentiusstr. 4
48231 Warendorf
3 km
Kottrup's Mühle
Mühlenstr. 2
48231 Warendorf
3 km
zur Sonne
Freckenhorster Str. 29
48231 Warendorf
3 km
Porten Leve
Freckenhorster Str. 33
48231 Warendorf
3 km
Lantica Ristorante
Freckenhorster Str. 35
48231 Warendorf