Reichert Malermeister - Ratekau

1 1
Reichert Malermeister 1
1 Bewertung über Reichert Malermeister

Auftrag Badezimmer, Teil 1: Malerarbeiten. Die neuen Trockenbauwände und neue Trockenbaudecke miteinander „verbinden“, mit Glasfaservlies tapezieren und streichen.
Leider wurden die Eckbereiche (Wand-Wand und Wand-Decke) und Übergänge nicht verspachtelt, sondern nur tapeziert und dann die Eckbereiche mit Acryl zugeklebt!
Ergebnis 2 Tage später: Die Hohlstellen verursachten Blasenbildungen an ALLEN Eckbereichen; die Tapete löste sich.
Eine Nachbesserung folgte: Die Eckbereiche wurden mit einem Cuttermesser wellig aufgeschnitten und über die Acryl-Masse dann Spachtelmasse aufgetragen und erneut gestrichen.
Ergebnis: Hohlstellen bleiben, Luftblasen, Spachtelmasse löst sich von der Acryl-Masse ab, Tapeten lösen sich, Spachtelgrate entlang der Ecken. Fensterrahmen voll mit Spachtelmasse und Farbe. Fußbodenübergang s. Bilder.
Teil 2: Bodenarbeten: Der offene Badezimmerboden (durch neue Rohrverlegung, neue Dusche etc.) sollte als fertiger Boden mit Vinylbelag hergestellt werden. Ergebnis: Der Estrich ist wellig, der Vinylboden klebt nicht, es gibt überall Löcher und Einschnitte entlang der Kanten, zur Duschtasse nicht versiegelt, Löcher, etc.
Die Bilder (auch Gutachter-Bilder) sprechen für sich.
Seitens der Firma Reichert: Keine Reaktion auf Mails, Briefe.
Statt einer Nachbesserung folgt die 1. Mahnung mit Androhung einer Zahlungsklage und dem Hinweis: „Die Arbeiten wurden sach- und fachgerecht wie vereinbart ausgeführt.“
Trotz eines ausführlichen Gutachtens eines von der Handwerkskammer Lübeck öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Maler- und Lackiererhandwerk und der Erklärung, dass die Werkleistung nicht abnahmefähig sei, besteht Frau Reichert weiterhin darauf, nunmehr über ihren Anwalt, dass die Arbeiten „sach- und fachgerecht“ ausgeführt wurden.
Bedingt durch Corona warten wir nun seit einem dreiviertel Jahr auf einen Gerichtstermin.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Reichert Malermeister
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
3 km
Frahm Torsten Malerbetrieb
Ostpreußenring 26
23569 Lübeck
3 km
Engel Malereibetrieb GmbH & Co.KG
St. Jürgenstr. 44
23570 Lübeck
4 km
Höppner Michael Malereibetrieb
Dummersdorfer Str. 78a
23569 Lübeck
4 km
Genz Dankwart Malermeister
Borstelweg 7
23569 Lübeck
4 km
Bockmeyer GmbH Malermeister
Grönlandstr. 66
23570 Lübeck
4 km
Weinschenker Erich Malermeister
Siemser Mühlenweg 46
23569 Lübeck