WohnPlan Gesellschaft für Hausverwaltung und Immobilien mbH - Herrenberg

1 1
WohnPlan Gesellschaft für Hausverwaltung und Immobilien mbH 1
Produkte & Dienstleistungen:
Hausverwaltung, Verwaltung von Mehrfamilienhäusern nach WEG (Wohnungseigentumsgesetz)
Mietverwaltung
Heizkostenabrechnung
1 Bewertung über WohnPlan Gesellschaft für Hausverwaltung und Immobilien mbH

Unsere Erfahrungen sind leider sehr schlecht.
Bei Bedarf können wir folgendes beweisen: Wir fühlen uns sehr benachteiligt gegenüber anderen Eigentümern. Unsere Reklamationen werden unzureichend oder garnicht bearbeitet, Fragen nach dem Stand von Reparaturen nicht beantwortet, Unterlagen zT nicht zur Verfügung gestellt.
Es entsteht der Eindruck, dass die Wohnplan sich eher Handwerkern als Eigentümern gegenüber verpflichtet fühlt.

Obwohl sie z.B. lt. Teilungserklärung i. V. m. Verwaltervertrag verpflichtet ist, 1 mal im Jahr die Anlage zu überprüfen (wird nicht beachtet, ich habe paarmal nach Begehung befragt, was nicht gemacht wurde) und auch, wenn es die Belange der Gemeinschaft erfordern, kostenfrei vor Ort zu erscheinen, kam niemand auf unser Bitten hin vorbei als es Probleme beim Austausch der Kaltwasserzähler gab. Dies führte dazu, dass eine überhöhte Rechnung bezahlt wurde, weil man ja ohne Ansicht des Problems nicht wissen konnte, dass 2 Monteure aufgrund des Miniraumes ganz sicher nicht gleichzeitig am Zähler arbeiten können so wie es falsch in Rechnung gestellt wurde. Den Austausch eines EHKV, der anzeigte, dass das Gehäuse geöffnet war und der den Wert nur sehr kurz anzeigte, wollte man nicht veranlassen. Er sei funktionsfähig... Hallo! Voller Kaufpreis wurde bezahlt, dafür steht einwandfreie Ware zu! Unkritisch werden Aussagen von Handwerkern übernommen. Wir erhielten nach Reklamation wegen der Heizung eine Erklärung, woran es liegen könnte und wurden belehrt, diese nie ganz auszuschalten (unser Heizverhalten stand in keinster Weise zur Debatte!).
Normalerweise wird ein Mangel behoben! Wenn eine Hausverwaltung merkt, dass ein Handwerker die Arbeit nicht beherrscht, sollte sie einen anderen nehmen, der es kann. Als wir massiv wurden, klappte es aber eigenartigerweise dann doch und das Problem konnte komischerweise nunmehr behoben werden.

Dies waren nur einige Beispiele von Ärger, der mit einer guten Hausverwaltung vermeidbar ist.

Schreibe Deine eigene Bewertung über WohnPlan Gesellschaft für Hausverwaltung und Immobilien mbH
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
661 mt
Hausverwaltung Christoph Kopp
Kaffeeberg 18
71083 Herrenberg
979 mt
Welz KH
Spitalgasse 20
71083 Herrenberg
2 km
EGD Gebäudedienste
Am Burgrain 18
71083 Herrenberg
2 km
Gerlach G.
Raistinger Str. 21
71083 Herrenberg
3 km
Profitabel Management
Stuifenweg 2
71083 Herrenberg
4 km
Mayer Grundbesitz GmbH
Heisenbergstr. 9
71083 Herrenberg