Die perfekte Küche, Inh. Anke Gertenbach - Kassel

1 1
Die perfekte Küche, Inh. Anke Gertenbach 1

Die perfekte Küche, Inh. Anke Gertenbach

Falderbaumstr. 14
34123
0561 58 50 50
0561 58 18 58
Frau Anke Gertenbach
DE 241 309 044
Produkte & Dienstleistungen:
Einbauküchen und Elektrogeräte
1 Bewertung über Die perfekte Küche, Inh. Anke Gertenbach

Am 17.10.2022 vormittags sprach der Küchenaufbauer der Klägerin, Herr
Rossow, in der Wohnung der Beklagten vor. Es gelang ihm jedoch nicht, den ihm erteilten Auftrag zu erfüllen. Während der Tätigkeit des Küchenmonteurs stellte sich heraus, dass es sich bei Herrn Rossow nicht um einen qualifizierten Küchenaufbauer handelt.
Anstatt die Küchenschränke ordnungsgemäß zu montieren, beschädigte er die Arbeitsplatte der Küche, zudem zerstörte er das im Eigentum der Beklagten befindliche Induktionsfeld. Ohne die geforderten Arbeiten abzuschließen bzw. die entstandenen Schäden zu beheben, verließ er am Montagnachmittag die Wohnung der Beklagten.
Am Folgetag erschien Herr Rossow mit einem sehr großen Wandabschlussprofil, um den am Tag zuvor verursachten Mangel zu vertuschen. Im Wege der Montagearbeiten war am Montag die vorhandene Arbeitsplatte von Herrn Rossow falsch zersägt worden und konnte nicht passend angebracht werden. Das von ihm dann mitgebrachte Wandabschlussprofil sollte dazu dienen, den Mangel zu ver-
decken.
Mit dieser Vorgehensweise erklärten sich die Beklagten nachvollziehbar nicht einverstanden. Im Rahmen der sodann aufgetreten verbalen Auseinandersetzung wurde Herr Rossow aggressiv und beleidigend, worauf der Beklagte zu 2) Herrn Rossow aufforderte, die Wohnung zu verlassen. Herr Rossow wurde daraufhin noch aggressiver und griff den Beklagten zu 2) körperlich an, verletzte diesen an seiner rechten Hand und trat mit voller Wucht gegen die Wohnungstür. Anschließend verließ Herr Rossow die Wohnung.
Der Beklagte zu 2) erstattete Strafanzeige.
Die Klägerin hat ihren Vertrag nicht erfüllt, so dass sie den von ihr geltend gemachten Werklohn nicht beanspruchen kann. Die Parteien hatten vereinbart, dass sowohl Ober- und Unterschränke an zwei Wänden der Küche angebracht werden.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Die perfekte Küche, Inh. Anke Gertenbach
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
Bulthaup
Heinrich-Hertz-Str. 32
34123 Kassel
4 km
SieMatic am Friedrichsplatz Matthias Brehm
Frankfurter Str. 6
34117 Kassel
4 km
Hornschu GmbH
Oberste Gasse 3-7
34117 Kassel
4 km
Hornschu GmbH
Oberste Gasse 5
34117 Kassel
4 km
Die komplette Einbauküche EK GmbH
Königstor 54
34117 Kassel
6 km
Brehm Helmuth und Bärbel GbR
Wolfsgraben 36
34125 Kassel