Die Seifensiederin - Bad Pyrmont

Beschreibung:
Wer ist die Seifensiederin!?

Mein Name ist Birte Koch, bin Mutter dreier Söhne und ich lebe mit meiner Familie am Schloß Hämelschenburg. An diesem idyllischen Flecken Erde entstehen meine Seifen und Körperpflegeprodukte. Dort befindet sich auch das Gartenhaus, in dem man all diese Produkte entdecken kann. Ich hatte das große Glück im August 2019 ein kleines Ladenlokal in Bad Pyrmont beziehen zu dürfen. An beiden Standorten biete ich interessierten Körperpflegeprodukte wie z. B. handgerührte Olivenölseifen, Körper- und Gesichtspflegeprodukte an.
Mein Ursprung ist die Apotheke. Nach langjähriger Tätigkeit in diesem Bereich habe ich erkennen müssen, dass mehr und mehr Menschen an Hautproblemen erkranken bzw. mit herkömmlichen Pflegeprodukten haben. Ich habe mich bereits 1999 dazu entschieden die Körperpflege aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Weniger ist mehr.
Im Jahr 2001 habe ich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin mit Erfolg abgeschlossen. Mein Schwerpunktthema – natürlich – Hautgesundheit. In dieser ganzheitlichen Ausbildung erschlossen sich mir wesentliche Zusammenhänge zur Gesunderhaltung/Salutogenese unseres Körpers.
All das fließt in meine Tätigkeit ein.

Ich verwende bei all meinen Produkten ehrliche Rohstoffe, ätherische Öle und verzichte auf die Zugabe jeglicher künstlichen Duft- und Farbstoffe. Auch künstliche Emulgatoren, Schaumbildner und Konservierungsstoffe finden bei mir keine Verwendung.
All das hat mir geholfen vielen Menschen ein gutes Hautgefühl geben zu können.
Das macht mich nach wie vor glücklich.
Im Jahr 2017/18 habe ich zusätzlich im Bereich Naturheilkunde absolviert und bin seit dem Zeitpunkt auch als Vitametikerin tätig, wobei hier die Entspannung von Muskulatur und Nervensystemen die Grundlage bilden.
Sie merken, es zieht sich ein Faden durch meinen beruflichen Werdegang, dem ich gerne folge und damit auch Ihr Interesse an meinen Produkten wecken möchte.
Viel Spaß beim Entdecken der Seifensiederin.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Die Seifensiederin
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
10 km
Gröning K.
Küsterberg 6
32683 Barntrup
11 km
cosiMed GmbH
Pyrmonter Str. 9
31860 Emmerthal
11 km
Friseur-Salon Hartje
Schwalenberger Straße 4
32816 Schieder-Schwalenberg
13 km
Beauty Nails
Teichweg 4
32676 Lügde
15 km
Gabriela Hübner
Dollingsweg 1
32825 Blomberg
15 km
C & M Company GmbH
Bäckerstr. 55
31785 Hameln