textsinn - Lektorat & Übersetzung - Berlin

Beschreibung:
Mit Textsinn arbeite ich für Verlage, Institutionen und Privatpersonen. Ich lektoriere und korrigiere Texte und übersetze aus dem Schwedischen und Englischen. Mein Fokus liegt auf Lyrik, Belletristik, Sachbüchern und Texten mit einem geisteswissenschaftlichen Hintergrund. Ich freue mich aber ebenso über Anfragen von Unternehmen und interessiere mich insbesondere für innovatives und nachhaltiges Unternehmertum und urbane Räume. In Einzelfällen biete ich nach Absprache auch eine Schreibberatung an oder übernehme das Verfassen der gewünschten Texte gleich selbst.

Produkte & Dienstleistungen:
Lyriklektorat: Trägt der Rhythmus und lässt er das Gedicht atmen? Stimmen die sprachlichen Bilder? Tritt der lyrische Ton deutlich hervor? Welche Perspektiven finden sich im Gedicht und werden sie durchgehalten?
Übersetzungslektorat: Zuverlässig spüre ich Übersetzungsfehler und missverstandene Idiome auf. Ich korrigiere schiefe Bilder und verwandle die Übersetzung in einen stilreinen deutschen Text.
Stillektorat: Worin besteht der Stil des Autors und zieht er sich einheitlich durch den gesamten Text? Wie lässt er sich weiter verfeinern?
Korrektorat: Ich korrigiere Texte hinsichtlich der korrekten Verwendung von Orthographie und Interpunktion.
Schreibe Deine eigene Bewertung über textsinn - Lektorat & Übersetzung
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
284 mt
Übersetzungen Lutz Teiche
Gabelsbergerstraße 08
10247 Berlin
814 mt
Sara Jakob
Gabriel-Max-Straße 11
10245 Berlin
2 km
Übersetzungsagentur24 - Kompetenz trifft Expertise
Grünberger Str. 26
10245 Berlin
2 km
die stilografin
Gubener Straße 53
10243 Berlin
2 km
schoolmanary - Übersetzungsbüro
Friedenstraße 64
10249 Berlin
2 km
Tenth House
Gryphiusstraße 14/15
10245 Berlin