Uta Daub-Gaese Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) - Lindlar

Beschreibung:
Mein therapeutischer Ansatz basiert auf der (kognitiven) Verhaltenstherapie und integriert kunsttherapeutische, psychodynamische und systemische Elemente. Ebenso wende ich zur Unterstützung der therapeutischen Wirksamkeit Entspannungsverfahren an.

In meiner Praxis behandle ich Kinder (ab Kindergartenalter), Jugendliche und junge Erwachsene bis zu einem Alter von 21 Jahren (maßgeblich ist das Alter bei Therapiebeginn). In Ausnahmefällen – wenn Eltern dringend in die Behandlung mit einbezogen werden müssen – dürfen auch junge Erwachsene eine therapeutische Behandlung in meiner Praxis beginnen, die schon über 21 Jahre alt sind.

Das Behandlungsspektrum umfasst alle Kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbilder – wie z.B. Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung (ADHS), Aufmerksamkeitsstörung ohne Hyperaktivität (ADS), Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion (aggressives Verhalten, auflehnendes bzw. Trotzverhalten), Ängste, Zwänge, Tics, Depressionen (und eine evtl. damit verbundene Suizidalität), Essstörungen, Traumata, Anpassungsstörungen, Einnässen/Einkoten, Schlafstörungen etc.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Uta Daub-Gaese Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
7 km
Jonas C.
Oststr. 2
51766 Engelskirchen
9 km
Haas B.
Ahlenbachermühle 1
51515 Kürten
11 km
Kaul G.
Jahnstr. 27
51515 Kürten
11 km
Gantenberg S.
Konrad-Martin-Weg 6
51688 Wipperfürth
12 km
Dunemann M.
Bahnhofplatz 1
51491 Overath