Integrative Lerntherapie Lern-Wege - Radebeul

Integrative Lerntherapie Lern-Wege

Wilhelm-Busch-Straße 12
01445
Radebeul (Meißen)
Anett Neuwirth
Einzelunternehmen
Beschreibung:
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin an einer Schule zur Lernförderung habe ich mich immer wieder gefragt, welche Angebote ich Kindern unterbreiten könnte, die besondere Bedürfnisse beim Lernen haben. In zahlreichen Fortbildungen erkundete ich mögliche Hilfen und spähte auch über den Tellerrand hinaus. Welche besonderen Potentiale bietet wohl die Montessori-Pädagogik mit den dazugehörigen Materialien an, um ein tieferes Verständnis der Unterrichtsinhalte zu erzielen?
Da ich viele Jahre lang besonders Kinder der unteren Klassenstufen unterrichtet habe war es mir ein spezielles Anliegen, gute Grundlagen in den Bereichen Deutsch und Mathematik zu legen, damit sich später stabiles Wissen darauf aufbauen lässt. Ich eignete mir Kenntnisse darüber an, mit welchen Voraussetzungen Kinder den Schulbeginn erfolgreich meistern können sowie welche Konsequenzen es hat, wenn Kinder am Beginn der Schullaufbahn noch nicht über die notwendigen Kompetenzen verfügen.
So entwickelte sich meine ganz persönliche Motivation herauszufinden, wie ich benachteiligten Kindern, welche trotz ausreichender Begabung und Intelligenz im Schulalltag scheitern, helfen kann.


Produkte & Dienstleistungen:
Integrative Lerntherapie, LRS
Dyskalkulie
Konzentrationsschwäche
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Mit meiner Integrativen Lerntherapie helfe ich benachteiligten Kindern, welche trotz Begabung und Intelligenz im Schulalltag scheitern - Weil kein Kind dem anderen gleicht
Schreibe Deine eigene Bewertung über Integrative Lerntherapie Lern-Wege
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe