Fräulein Tanzerlei - Kreativer Kindertanz - Hamburg

Fräulein Tanzerlei - Kreativer Kindertanz

Heußweg 8
20257
Julia Koplin
2014
DE288273221
Beschreibung:
Hinter Fräulein Tanzerlei verbirgt sich die staatl. anerkannte Sozialpädagogin Julia Koplin. Seit April 2014 bietet Fräulein Tanzerlei nun schon erfolgreich kreativen Kindertanz an Hamburger KITAs an. Das besondere dabei ist, dass die KITA lediglich die Räumlichkeiten stellt. Da Fräulein Tanzerlei mit jedem Elternteil direkt einen Vertrag eingeht fallen für die KITA keine weiteren Kosten oder Aufwände an.

// Das Konzept:
Kinder haben einen angeborenen und spontanen Bewegungsdrang. Sie genießen die wachsenden motorischen Fähigkeiten ihres Körpers und suchen immer wieder nach neuen Herausforderungen. Dieser natürliche Spiel- und Bewegungsdrang wird im Tanzunterricht von Fräulein Tanzerlei aufgegriffen und bündelt sich in einer individuellen Bewegungserziehung. Diese wird von den Kindern aber nicht als starrer Unterricht verstanden, sondern als ein Ort, der Fantasie, laut sein und Entdeckertum zulässt.
Besonders in unserem von Raum- und Bewegungsarmut geprägten Großstadtleben sehnen Kinder sich nach Möglichkeiten sich und ihren Körper herauszufordern und auszuprobieren. Dieser Sehnsucht wird in den Tanzstunden nach Herzenslust nachgegangen, wobei dem Kind mit Freude, Vergnügen und ohne Lerndruck essentielle Fähigkeiten vermittelt werden. In einer guten Tanzstunde sollten die Kinder nicht einmal merken, dass sie gerade lernen.

Fräulein Tanzerlei ist mit ihrem Kindertanz Leistungsanbieter im Hamburger Bildungspaket.


Produkte & Dienstleistungen:
Kreativer Kindertanz an Hamburger KITAs
Individuell angepasstes Kursangebot
Schreibe Deine eigene Bewertung über Fräulein Tanzerlei - Kreativer Kindertanz
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
883 mt
Tanz anders | Biodanza
Eifflerstrasse 1
22769 Hamburg
917 mt
Academia TANGO GOTAN
Lutterothstraße 88
20255 Hamburg
2 km
Tanzraum Bogenstraße
Bogenstraße 45
20144 Hamburg
2 km
Billie's - Das Tanzstudio
Leverkusenstrasse 54
22761 Hamburg
2 km
Amendt Rolf o33 pilatesraum
Eifflerstraße 1, Sternschanze
22765 Hamburg
2 km
Orientalischer Tanz
Sternschanze 9
20357 Hamburg