Praxis für Osteopathie und Klassische Homöopathie - Neu Wulmstorf

Beschreibung:
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der osteopathischen Medizin.
Da ich außerdem eine Ausbildung und langjährige Erfahrungen in Klassischer Homöopathie und Kinesiologie habe, nutze ich begleitend gegebenenfalls auch diese Therapieverfahren.
Meine Philosophie orientiert sich an der des amerikanischen Arztes und Begründers der Osteopathie Dr. Andrew Taylor Still, der der Meinung war, dass jeder Organismus nach Gesundheit strebt und dass ihm das nur gelingen kann, wenn alle Teile des Körpers frei beweglich sind und keine Hindernisse die optimale Ver- und Entsorgung blockieren.

Diesen Zustand so gut es geht zu ermöglichen, bedeute für ihn die Aufgabe des
Osteopathen. „Den Rest erledigt die Natur alleine.“

In diesem Sinne, sehe ich mich als Assistentin des „inneren Arztes“ meiner
Patienten/innen - immer auf der Suche danach, was - und auf welcher Ebene - benötigt wird, damit Gesundheit ausgedrückt werden kann, denn Ihr Körper ist weiser als ich.


Produkte & Dienstleistungen:
Osteopathie
Homöopathie
Regulative Hauttherapie
Heilpraktik
Kinesiologie
Homöopathischer Notdienst
Schreibe Deine eigene Bewertung über Praxis für Osteopathie und Klassische Homöopathie
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
5 km
Koop Jan Petrus Osteopathie
Kleinfeld 59
21149 Hamburg
7 km
Praxis für Physiotherapie Andrea Gladrow
Hauptstraße 44
21614 Buxtehude
7 km
Gossow u. Schuhmacher
Bertha-von-Suttner-Allee 4
21614 Buxtehude
11 km
Frankenberg Christa Praxis f. Osteopathie
Blankeneser Landstr. 21
22587 Hamburg