Kochschule FineArt - Bielefeld

1 3
Kochschule FineArt 1
Beschreibung:
In unserer Kochschule "Fineart" in Bielefeld finden regelmäßig Kochkurse statt.
Wir haben uns nicht nur den Vorsatz des guten Essens gemacht. In unserer Schule vermitteln wir Ihnen darüber hinaus alles, was sich rund ums Essen dreht - Verschiedene Gaumenfreuden kochen und sich von neuen Rezepten inspirieren lassen...

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Personen begrenzt. Jeder Teilnehmer wird mit einer ausführlichen Mappe und leihweise einer Kochschürze ausgesttatet.


Produkte & Dienstleistungen:
Kochschule, Kochsseminare, Kochkurse
Backkurse
Dessertkurse
Patisserie
Catering
Coctailkurse
3 Bewertungen über Kochschule FineArt

Warnug Besser meiden!!

1) Es gab keine Heizung, was dazu geführt hat, dass wir in Wintermänteln gekocht haben.
2) Es gab kein heißes Wasser.
3) Es war nicht eingedeckt für die Anzahl der Personen.
4) Die Lebensmittel waren teilweise verdorben und abgelaufen.
5) Die erste Cola, die mir gebracht wurde, war schon geöffnet gewesen und hatte nicht nur die Farbe, sondern auch die Kohlensäure verloren (das war wirklich ekelig).
6) Es wurden keine Inhalte transportiert oder geleert.
7) Es war völlig chaotisch und unorganisiert, so dass das Essen verkohlt oder kalt auf den Tisch kam (gegessen habe alle nur, weil sie Hunger hatten).
8) Unfähigkeit und Inkompetenz der Köchin. Die Gerichte, die von uns gemacht wurden, sahen auch noch besser aus.

Leider kann man über Kochschule Fine Art in Bielefeld nichts Positives berichten.
Nachdem mein gebuchter (und bereits bezahlter!) Obst-Schnitzkurs 1 Tag vor dem ersten Termin abgesagt wurde und mir versichert wurde, dass man sich bezüglich eines neuen Termins meldet, musste ich mich nach 2 Monaten selbst um einen Termin kümmern, da man sich nicht wie versprochen zurückgemeldet hatte.
Der zweite Termin, mittlerweile war ein halbes Jahr nach dem ersten Telefonat vergangen, kam ebenfalls nicht zustande. Der Höhepunkt war diesmal, dass ich vor verschlossener Tür stand, denn mir war nicht vorher abgesagt worden. Durch die Jalousie konnte ich erkennen, dass im Kochraum noch der Abfall und die Reste des letzten Kochkurses herumstanden. Nachdem ich jemanden telefonisch erreicht hatte, kamen nur Ausflüchte und eine undefinierte vorläufige Absage. Das Geld wieder zu bekommen gestaltet sich ebenso schwierig.

Fazit: NIE WIEDER, schlechte Organisation und Betreuung und wie ich richtig schnitzen kann, weiß ich bis heute nicht. Ich würde jedem von einer Buchung bei und dem Besuch der Kochschule FineArt dringend abraten!

Am 17.01.2014 besuchten wir den o.g. Kochkurs. Es war ein Geschenk an uns.
Finger weg, nicht empfehlenswert!
Wie bereits zum Ende des Kurses zum Ausdruck gebracht, war der Verlauf und die Art und Weise des Unterrichtes für alle Teilnehmer mehr als enttäuschend.
Einige Punkte möchte ich nochmals erwähnen:
- bei der Begrüßung fehlten Erläuterungen über die Mediterr. Küche generell, zu den Rezepten oder z.B. zum Timing beim Kochen (es sollten 5 Gänge werden!)
- zu wenige Plätze gedeckt
- eiskalter Wein wegen eines ungeheizten Veranstaltungsraumes
- Tipps und Hinweise auf vereinzelte Nachfrage, und nur dann
- Rezeptmengen vage, Garzeiten falsch
- Speisefolge unkontrolliert, dadurch Zerkochen und kaltes Essen
- Verwendung von Produkten mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, Fehlen von Zutaten
- die zugesagte Rezeptmappe bestand aus 4 kopierten losen Zetteln
- kaltes Gänge des Luxusmenüs durch eiskalte Teller wegen eines ungeheizten Veranstaltungsraumes
- 2 Herdeinheiten für 12 Personen Ohne Abzugsanlage
- wegen der Kälte im Raum: Kochschule mit Schal und Mantel, Zusatzkosten für Reinigung
- kein warmes Wasser am Küchenspülbecken
- kein gemeinsames Verkosten der Speisen mit Hinweisen
- keine Entschuldigung für ausgefallene Heizungsanlage.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Kochschule FineArt
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
kochKuntz
Siegfriedstraße 46
33615 Bielefeld
4 km
Vorwerk Thermomix Handelsvertretung
Grünbergerstraße 14
33605 Bielefeld
10 km
Küchen Pohl GmbH
Eickumer Straße 84
33739 Jöllenbeck
17 km
Küchen Pohl GmbH
Guntherstraße 1 (Ecke Marienfelder Straße)
33330 Gütersloh