Schmalfilm/DVD & Video-Studio - Dresden

5 1
Schmalfilm/DVD & Video-Studio 5
Produkte & Dienstleistungen:
Wir überspielen Schmalfilme (Super 8 / Normal 8), Dias und Videos auf DVD / Blu Ray
Digitalisierung von Tonbändern, Audiokassetten und Schallplatten
Videokassetten auf DVD kopieren
24h-Hotline 03512561747
1 Bewertung über Schmalfilm/DVD & Video-Studio

Eine ganze Weile habe ich nach einer Digitalisierungsfirma Ausschau gehalten und verglichen, und war sehr oft enttäuscht von der Qualität. Bis ich endlich den o.g. Digitalisierer www.schmalfilm-ueberspielen.de gefunden habe. Das ist das Schmalfilm/DVD & Video-Studio in Dresden.

Nach dem Probefilm habe ich mal ein paar Schmalfilme (Super 8 und Normal8) bei diesen Jungs überspielen lassen.

Unglaublich, was diese Leute aus meinen ziemlich betagten Schmalfilmen an Durchzeichnung und Tiefenschärfe heraus gekitzelt haben:

Die grobe Körnung der Schmalfilme wurde vorsichtig reduziert, andererseits nicht glatt gebügelt.
Unter- und Überbelichtungen wurden relativ gut ausgeglichen.

Einige meiner Schmalfilme wurden ziemlich verwackelt gefilmt. Diese wurden bei der Kopierung eindrucksvoll entwackelt, als wären sie mit einem Stativ aufgenommen worden. Sehr augenschonend für meine Rentner- Augen.

Die Wiedergabe zeigt sehr flüssige Bewegungen (keine stotternden Bewegungen wie sonst üblich), ist knack scharf, keinerlei Flimmern mehr.
Die an manchen Stellen bleichen Farben leuchten wieder und die schlaffen Bilder meiner schwarz-weiss Filmschätzchen sind wieder knackig und durchzeichnet.

Die Filmperforation der Schmalfilme war nicht mehr die beste und stellenweise ganz schön beschädigt. Trotzdem realisierten die einen extrem stabilen Bildstrich.
Störungen und Verschmutzungen wurden fast restlos entfernt.

Positiv: Sehr fachkundige Beratung. Nicht so erfreulich: Diese hat ganz schön gedauert, fast eine halbe Stunde.
Dafür war die Ausführung ziemlich schnell, bei mir hat es ca.1 Woche gebraucht.

Die Kosten sind der wirklich guten Qualität entsprechend angemessen.

Bewertung: wirklich empfehlenswert.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Schmalfilm/DVD & Video-Studio
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
intermediaNet technologies GmbH
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
3 km
intelligent data systems
Strehlener Str. 14
01069 Dresden
3 km
4motiongroup
Reichenbachstrasse 31
01069 Dresden
3 km
F & B Handel Multimedia OHG
St. Petersburger Str. 15
01069 Dresden
4 km
Hatgirl Motion Design
Prager Strasse 10
01069 Dresden
4 km
COINT GmbH
Ammonstr. 35
01067 Dresden