AWO Soziale Arbeit GmbH Jugendhilfeverbund Neuhaus - Neuhaus (Oste)

1 1
AWO Soziale Arbeit GmbH Jugendhilfeverbund Neuhaus 1
1 Bewertung über AWO Soziale Arbeit GmbH Jugendhilfeverbund Neuhaus

Von der Internet-Präsenz des Jugendhilfeverbundes Neuhaus stimmt nichts:
Bei personeller absoluter Unterbesetzung können die angegebenen und dem Jugendamt verkauften Leistungen gar nicht erbracht werden. Die Dienste, die dort gemacht werden, stimmen mit den offiziellen Dienstplänen, die dem Betriebsrat vorgelegt werden, nicht überein.
Fachpersonal ist vor Ort ebenfalls Mangelware, deshalb muß ein Erzieher ohne entsprechende Ausbildung den Posten des Stellvertretenden Leiters mit ständiger Weisungsbefugnis übernehmen. Da muss dann auch schon mal ein FSJler Nachtdienst machen. Angebliche Einzelbetreuung findet gar nicht statt. Die Kinder laufen verwahrlost und unbeaufsichtigt im Ort herum und bauen Mist, während die Pädagogen im Zweier-oder Dreiertrupp im Erzieherzimmer sitzen. Freizeitaktivitäten auf dem Grundstück unter Aufsicht eines Erziehers/ Erzieherin oder gar Sozialpädagogen finden generell nicht statt.
Die Hygiene in der Einrichtung ist mangelhaft. Auf manchen Teppichböden(!) z.B. in den Zimmern oder den Gruppenfluren sind z.T. sogar Urinflecken. Vorgeschriebene Pausenräume und Teeküche fürs Personal gibt es nicht, die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen der pädagogischen Mitarbeiter werden ignoriert.
In der Förderschule gibt es seit Monaten keine einzige ausgebildete Lehrkraft für Sonderpädagogik und nur einen Lehrer mit Staatsexamen (ohne Zusatzausbildung). Alle anderen Angestellten kommen aus den unterschiedlichsten Berufen. Rechtlich gesehen dürfte dort garnicht unterrichtet und keine Prüfungen oder Schulabschlüsse abgenommen werden.
Warum der ganze Laden noch nicht von behördlicher Seite geschlossen und gegen die Betreiber Strafanzeige wegen Betruges gestellt wurde, ist unverständlich.

Schreibe Deine eigene Bewertung über AWO Soziale Arbeit GmbH Jugendhilfeverbund Neuhaus
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
9 km
DRK Cuxhaven Hadeln gGmbH
Parkstr. 6
21762 Otterndorf
9 km
DRK Kreisverband Land
Schleusenstr. 28
21762 Otterndorf
9 km
DRK Cuxhaven Hadeln gGmbH
Am Großen Specken 14
21762 Otterndorf
9 km
Pflege to Huus
Bahnhofstr. 17
21762 Otterndorf
10 km
Pflegeteam Sonnenschein Inh. Vagts Ingrid Mobiler Pflegedienst
Cuxhavener Str. 24
21762 Otterndorf
13 km
Betreutes Wohnen Seniorenservice
Schwanengrund 8
21745 Hemmoor