Haus Südblick - Norderney

1 1
Haus Südblick 1
1 Bewertung über Haus Südblick

Mein Freundin und ich waren vom 01.05.2014-04.05.2014 Gast dieser Pension. Hier unsere Bewertung:

1. Zimmerqualität: Das Zimmer von uns war alt und einfach eingerichtet (ältere Funiermöbel, Röhrenfernseher, Teil-Teppichboden, Badezimmer sanierungsbedürftig ohne eigene Abluft.

2. Zimmerlautstärke: Sehr hellhörig. Die Gespräche der Nachbarzimmer lassen sich gut mitverfolgen. Das täglich stattfindende Saugen des Teppichflures um 08:30 Uhr ist ein unvermeidlicher Weckservice.

3. Sauberkeit: Gering. Neben einiger Spinnen, war das Zimmer einigermaßen sauber. Auf Grund des relativ alten Badezimmers, befanden sich Schimmelspuren in der Duschkabine an den Fugen. Als Allergikerzimmer - wie auf der Internetseite beschrieben, auf Grund des Teppichbodens und des Schimmels definitiv ungeeignet.

4. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals: Unfreundlich und herrisch.
Beispiel: Wir hatten eine Fähre früher bekommen und waren 20 Minuten vor der vereinbarten Ankunftszeit an der Pension. Unsere verfrühte Ankauft teilten wir 2 Stunden vorher noch per Email mit, da sämtliche Kommunikation immer per E-Mail verlief und wir in einer früheren E-Mail gebeten wurden uns zu melden, falls wir früher ankommen würden.
An der Pension angekommen, war niemand anzutreffen. Wir erreichten die Pensionsbesitzerin unter der offiziellen Pensionstelefonnummer. Anstatt uns kurz mitzuteilen, wann sie wieder an der Pension anzutreffen sei, wurden wir erst einmal 3 Minuten unfreundlichst darauf hingewiesen, warum wir uns nicht tel. vorher gemeldet hätten. Man könnte von ihr nicht erwarten, dass sie ständig ihre E-Mails liest. Schlussendlich machte uns eine Reinigungskraft auf.
Am nächsten Tag trafen wir beim Frühstück die Besitzerin pers. an. Anstelle einer freundlichen Begrüßung wurden wir nur erneut darauf hingewiesen, wie unerhört es sei, sich nicht per Telefon, sondern per E-Mail anzumelden.
Da das Frühstück nicht gerade einlud, beschlossen meine Freundin und ich am vorletzten Tag außerhalb zu essen. Am Tag der Abreise wurde das von der Besitzerin mit dem Satz kommentiert, sie hätte schon gedacht wir wären abgereist, da wir nicht zum Frühstück erschienen sind. Beim Auschecken wurde nur noch das Restgeld abkassiert. Freundlich Verabschiedungsfloskeln wurden nicht ausgetauscht.

Überall in der Pension sind Hinweisschilder aufgestellt, was der Gast bitte nicht tun soll. Zusammenfassend lässt sich sagen: man fühlt sich nicht als Gast sondern eher als Cash-Cow, die es zu melken gilt.

5. Preis-/Leistungsverhältnis: Zu teuer. Die Pension hat viele Renovierungsbedürfnisse. Das Frühstück für 7 Euro pro Person ist überteuert. Bei Anreise wird man aufgefordert, die Brötchenanzahl zu nennen, die man zum Frühstück wünscht. Eine freie Auswahl an Brötchen gibt es nicht. Der Aufschnitt ist in jeder Kantine variantenreicher.

Fazit: Wer von einer herrische und unfreundliche Besitzerin während seines Urlaubes kontrolliert werden möchte und schlechten Service mit Weckdienst um 08:30 Uhr haben möchte, der sollte diese Pension buchen. Allen anderen empfehlen wir die unzähligen schönen anderen Pensionen auf der Insel.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Haus Südblick
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
99 mt
Appartmenthaus Namuth
Rosenweg 6
26548 Norderney
235 mt
Stöver-Brauer D.
Gartenstr. 7
26548 Norderney
348 mt
Elite Appartements
Bäckerstr. 5
26548 Norderney
374 mt
Residenz
Jann-Berghaus-Str. 54
26548 Norderney
404 mt
Haus Eilts
Winterstr. 19
26548 Norderney
409 mt
Fröhlich H.
Luciusstr. 10
26548 Norderney