Arndt-Schäfer Gästehaus - Großenbrode

1 1
Arndt-Schäfer Gästehaus 1
1 Bewertung über Arndt-Schäfer Gästehaus

In diesem Jahr haben wir den ersten Urlaub mit unserem Baby geplant - durch Freunde sind wir auf das Gästehaus Arndt-Schäfer aufmerksam geworden.
Der erste Eindruck unserer Ferienwohnung war positiv. Jedoch hatten wir am vorletzten Tag unseres Aufenthalts einen begründeten Verdacht auf einen Bettwanzenbefall in der Wohnung -juckende Quaddeln auf dem gesamten Hinterkopf unseres Babys und an meiner Schulter sowie kleine, schwarze bzw. rote Punkte auf der Bettdecke (Hinterlassenschaften des Schädlings) und die Sichtung eines Tierchens brachten uns zu dieser Annahme.

Wir meldeten unseren Verdacht, aufgrund unserer späten Abreise, einem Freund der Familie Arndt-Schäfer, welcher sich zur selben Zeit wie wir im Gästehaus aufhielt.
Der Hinweis auf einen möglichen Wanzenbefall in der Wohnung war von unserer Seite keine Schuldzuweisung auf hygienischen Mängel, sondern sollte lediglich zum Schutz der nächsten Gäste dienen. Parasiten können in der Natur nun einmal auftreten, gerade auf einem Bauernhof.

Aus dem Urlaub wieder Zuhause angekommen, erreichte uns folgende Nachricht der Inhaberin des Gästehauses Arndt-Schäfer:

"Das grenzt schon an Geschäftschädigung was Sie hie veranstaltet habe. Möchte mich nicht weiter auslassen, aber 5 Tage in einer Wohnung hausen und noch nicht einmal ein Fenster zu öffnen, da ist den anderen Gästen auch schon der Gedanke gekommen es werden Wanzen gezüchtet. Unter dem Baum sitzen, Kind auf der Schulter und Bier trinken sagt schon alles. In der Hoffnung, Sie buchen nicht wieder bei uns, Verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Gästehaus Arndt-Schäfer."

Eigentlich ist mit solch einer Nachricht schon alles über das Gästehaus Arndt-Schäfer gesagt - zahlende Gäste so darzustellen ist ein absolutes No-Go. Es hat uns wirklich tief verletzt und uns zu dieser Rezension bewegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass es den Besitzern des Gästhauses Arndt-Schäfer egal sein sollte, was Ihre Gäste in ihrem Urlaub tun, fragen wir uns, was daran anstößig ist bzw. was es denn aussagt, wenn eine Mutter mit ihrem Kind im Schatten unter einem Baum sitzt und ein alkoholfreies Bier trinkt!?
Wir möchten in jedem Urlaub viel unternehmen und möglichst viel von Land und Leute kennenlernen. Leider war dies in unserem diesjährigen Urlaub nicht möglich, da ein Baby mit zahlreichen Stichen/ Bissen am Hinterkopf nun einmal eine intensive Betreuung benötigt.
Desweiteren wurde uns vorgeworfen, dass wir unsere Fenster stets geschlossen hielten. Wir fragen uns, wie Familie Arndt-Schäfer solch eine Behauptung überhaupt aufstellen konnte? Haben sie uns denn 24 h am Tag beobachtet? - man weiß es nicht.
Wir lüften im Sommer, aufgrund der Hitze, in den frühen Morgenstunden sowie am Abend bzw. in der Nacht. Zudem befand sich unsere Ferienwohnung im Erdgeschoss - natürlich hielten wir die Fenster, während wir tagsüber unterwegs waren, geschlossen. Andernfalls hätten fremde Personen ohne Probleme durch die veralteten Fenster, welche man nicht ankippen konnte, in die Wohnung einsteigen können.
Wir sind immer noch sehr geschockt und können uns nicht erklären, was Familie Arndt-Schäfer zu dieser unmöglichen Nachricht an uns, ihren zahlenden Gästen, bewegt hat. Wir wissen nur eins, wir werden definitiv nie wieder bei ihnen buchen!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Arndt-Schäfer Gästehaus
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
Gästehaus Helga Inh. Manfred Stabe
Lindenstr. 33
23774 Heiligenhafen
3 km
Gästehaus Christine
Brückstr. 2
23774 Heiligenhafen
3 km
Gästehaus Wagrien
Fischerstr. 20
23774 Heiligenhafen
3 km
Willer Hans
Achterstr. 34
23774 Heiligenhafen
5 km
Gästehaus Gnad
Dorfstr. 7
23779 Neukirchen
5 km
Lobe Paul Pension
Teichstr. 2
23775 Großenbrode