Auto Schäfer - Baumholder

1 1
Auto Schäfer 1
1 Bewertung über Auto Schäfer

Ich hatte einen Termin für die Ölwannendichtung am Automatik-Getriebe an einem Ford Mustang, neues Modell, zu wechseln. Das Getriebe verlor Öl und ich wusste nicht wo es herauslief. Ich dachte, es sei die Ölwannendichtung und besorgte eine Neue.
Mit dem Chef der Werkstatt, Herrn Schäfer, wurde vereinbart, das Getriebeöl, das vor 14 Tagen, wegen dem Austausch eines neuen Getriebe, neu hereinkam, aufzufangen und wieder zu verwenden.
Bei der Abholung meines Ford Mustang musste ich feststellen, dass dort das ganze neue Öl nicht aufgefangen wurde, sondern abgelassen und entsorgt. Hier handelt es sich um sehr teures Öl, das 14 Tage alt war. Der Mechaniker wusste nicht, dass er das Öl auffangen sollte. Man hatte ihn nicht in Kenntnis gesetzt. Auch ölte das Getriebe immer noch. Es wäre nicht die Ölwannendichtung sondern die Ölwanne.
Laut Herrn Schäfer ist es seiner Werkstatt nicht möglich das Öl aufzufangen. Deswegen mussten fast 8 Liter neues Öl eingefüllt werden. Ich bezahlte über 250,00 Euro einschließlich der Entsorgung des neuen Getriebeöl.
Nun begab ich mich mit einer neuen Ölwanne zur Ford Werkstatt nach Kaiserslautern.
Dort wurde das Fahrzeug hochgehoben um die Ölwanne zu tauschen. Sofort sah der Mechaniker, dass das Öl aus einem großen Riss am Getriebegehäuse herauskam.
Diese Werkstatt konnte das Öl natürlich aufgefangen und wieder verwenden.
Es ist also nicht die Ölwanne, wie Auto Schäfer sagte, sondern ein Riss im Getriebegehäuse.
Diese Ford Werkstatt in Kaiserslautern bekam für fast die gleiche Arbeit wie bei Auto Schäfer 110,00 Euro. Das ist noch nicht einmal die Hälfte, von dem was Auto Schäfer verlangte.
Dass der Mechaniker von Auto Schäfer diesen deutlich zu erkennenden Riss im Getriebegehäuse nicht gesehen hatte ist unvorstellbar. Gerade dort schraubt er die Ölwanne ab und an.
Eine Vergütung für das unnötige Wechseln vom Öl, sowie der falschen Diagnose, die mir einige Kosten bereitete, lehnte Auto Schäfer ab.
So wie ich an den Bewertungen sehe, bin ich nicht der einzige, der sein Auto niemals mehr zu Auto Schäfer bringt.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Auto Schäfer
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
206 mt
Auto Schug KG
Bahnhofstr. 41
55774 Baumholder
761 mt
Auto Albert GmbH
Kuselerstr. 20
55774 Baumholder
932 mt
Autohaus Walter Simon GmbH
Frohnhausener Str. 28
55774 Baumholder
5 km
Dringelstein Gerd
Hauptstr. 30
55776 Reichenbach
6 km
AV Kfz Service u Handel GmbH & Co KG
Hauptstr. 50
66871 Körborn