Rechtsanwaltskanzlei Axel Günther - Ribnitz-Damgarten

1 1
Rechtsanwaltskanzlei Axel Günther 1
1 Bewertung über Rechtsanwaltskanzlei Axel Günther

Diese Kanzlei wirbt damit, sich für das Recht ihrer Mandanten einzusetzen und bietet kostenlose Erstberatungen an. Gut, ich war nicht bei dem vorgegebenen Termin dort, hatte mir einen separaten Termin zur Erstberatung geben lassen, bei RAin Julia Bendig. Eine wirkliche "Beratung" fand meiner Meinung nach nicht statt, es war von vorneherein klar was sie als Anwalt zu tun hat. Es ging um einen gegen mich gerichteten körperlichen Angriff und um zwei Angelegenheiten mit meinem Vermieter. Letztendlich unterschrieb ich also drei Mandate. Wir vereinbarten, dass Frau Bendig umgehend einen Antrag beim Familiengericht im Rahmen eines Gewaltschutzverfahrens stellt und meine Forderungen gegenüber meinem Vermieter bzw. dessen so genannten Hausverwalter durchsetzt.

Für den für mich extrem wichtigen Antrag beim Familiengericht wegen des Angriffs auf mich gilt eine gesetzliche Frist von zwei Wochen. Diese wurde von Frau Bendig untätig verstreichen lassen. Auf eine Nachfrage per Email zwei Wochen nach der so genannten Erstberatung wurde mir mitgeteilt, dass Frau Bendig in Urlaub sei – auch dies hatte sie mir vorher nicht mitgeteilt.

So ließ ich mir einen weiteren Termin geben, dieser sollte sechs Wochen nach dem Ersttermin stattfinden. Bis dahin, also volle sechs Wochen nach der so genannten Erstberatung, hatte RAin Bendig nicht das geringste unternommen, mit der Ausnahme eines Briefes, für den sie eine Vorlage verwendet hatte und lediglich meinen Namen einfügen musste.

Durch die Fristversäumung und Untätigkeit habe ich nun erhebliche Probleme und Nachteile, auch Kosten, diese werde ich gegenüber dieser Kanzlei geltend machen.

Ich zog deswegen bei dem zweiten Termin meine drei Mandate zurück wegen Untätigkeit. RAin Bendig war dafür sehr schnell mit ihren Rechnungen. Nachdem sie zunächst also sechs Wochen lang untätig war, kamen nur einen Tag nach meinem Mandatsentzug drei Rechnungen von ihr in Gesamthöhe von knapp 700,00 € für die ca. einstündige Erstberatung. Ihre Rechnungen, die aus meiner Sicht fast vollkommen unbegründet sind, kann sie unverzüglich innerhalb eines Tages stellen, beim Tätigwerden für ihren Mandanten bleibt sie sechs Wochen untätig und lässt Fristen verstreichen!

Dafür rief sie beim zweiten Termin noch die Polizei weil ich – angeblich – Hausfriedensbruch begehe. Weiter verweigert sie mir bis heute Kopien der Aufträge (Mandate), die ich beim Ersttermin unterschrieben hatte! Welcher Geschäftsmann verweigert seinem Vertragspartner eine Kopie der geschlossenen Verträge? Wohl doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat. Der Inhaber der Kanzlei, Axel Günther, bei dem RAin Julia Bendig angestellt ist, reagierte auf meine schriftliche Beschwerde vom 30.07.2020 bis heute nicht.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Rechtsanwaltskanzlei Axel Günther
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
119 mt
Henningsmeier
Lange Str. 50
18311 Ribnitz-Damgarten
128 mt
Meyer-Hölke M.
Im Kloster 15
18311 Ribnitz-Damgarten
234 mt
Rechtsanwälte Schwittay
Gänsestr. 1
18311 Ribnitz-Damgarten
330 mt
Bergemann B.
Lange Str. 84
18311 Ribnitz-Damgarten
346 mt
Kretschmer S.
Lange Str. 86
18311 Ribnitz-Damgarten
357 mt
Graf H.
Bahnhofstr. 4
18311 Ribnitz-Damgarten