Pferdeland Kreut Ilka Schönberger-Skiba - Monheim

1 1
Pferdeland Kreut Ilka Schönberger-Skiba 1
1 Bewertung über Pferdeland Kreut Ilka Schönberger-Skiba

Rausgeschmissenes Geld! Schlechteste Reitstunde EVER!
Wieso steht auf deren Startseite "Westernreiten [...] egal welche Reitweise sie bevorzugen" und dann wird lediglich Englischreiten angeboten?
Ich hatte drei Jahre Westernreitunterricht! Danach fast zwei Jahre Pause, dann vier Jahre ein Pflegepferd (welches ich immernoch reite). Ich dachte mir ich frische meine Kenntnisse auf, korrigiere meine Fehler. Pustekuchen! Dann krieg ich einen sturen Esel der nur hinter dem anderen Pferd herläuft. Dann will ich überholen und kriege zu hören "bleib nur hinten dran, dann hat sie (das Pferd) zumindest keinen Unsinn im Kopf" Den Rest der Stunde war ich "Dank" des überaus hilfreichen Rates Passagier auf einem Pferd, dass nur dem anderen nachgedackelt ist!
Zu fünft waren wir in der Halle. Plus das Baby der Reitlehrerin, die ziemlich überfordert schien und sich irgendwann nur noch auf die anderen konzentriert hat um ihnen in regelmäßigen Abständen zu sagen sie sollen mehr auf die Zügelführung achten.
Ich kam mir vor wie beim Ponyreiten auf der Kirmes! Und dann das Beste: Die Reitlehrerin beschimpft mich als blutige Anfängerin, weil Westernreiter das ja nicht richtig lernen! Wir haben unsere Beine zu weit vorne! Spätestens da wusste ich, dass die Frau KEINE Ahnung hat! Senkrechte Linien zwischen Schultern und Versen können auch wir bilden und das habe ich auch so gelernt!
Ich habe auch gelernt, dass ich diesen Reitstall nie wieder aufsuche! Wer reiten lernen will, hat wirklich bessere Möglichkeiten!
Das Mitleids-Sternchen gab es nur, weil sie sich die Mühe gemacht haben Reithelme aufzutreiben, da ich meinen im Reitstall von meinem Pflegepferd habe. Mein alter Reitstall (um einiges kleiner weshalb er leider inzwischen aufgehört hat) hatte etliche dieser Dinger für die Schüler! Die haben Ausrüstung gehabt.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht! Als Dienstleistungsbetrieb hätte es zumindest Rabatt geben müssen, nachdem ich abgestiegen bin (es hat ja nichts genutzt) und 20 Minuten nur neben dem Pferd gestanden habe! Ich bin ja nicht geritten!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Pferdeland Kreut Ilka Schönberger-Skiba
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
0 mt
Schönberger Skiba Ilka
Kreut 11
86653 Monheim
13 km
Graf Reisachhof Reiterhof
Graf-Reisach-Str.
86688 Marxheim
17 km
Mahl Maria Pferdestall
Am Moosanger 15
86694 Niederschönenfeld
27 km
Wirth Ernst Reiterhof
Zoltingen 38
86657 Bissingen