Bortnowsky Georg Rechtsanwalt und Notar - Berlin

1 1
Bortnowsky Georg Rechtsanwalt und Notar 1
1 Bewertung über Bortnowsky Georg Rechtsanwalt und Notar

Hier mein Erfahrungsbericht zu RA und Notar Georg Bortnowsky in Berlin Friedrichshagen:
Ich bin Geschäftsführer einer ortsansässigen Firma und wollte zur Übertragung von Geschäftsanteilen einen Termin zwecks notarieller Beurkundung. Telefonisch vereinbarte ich vor etwa einer Woche einen Termin für heute zur "Vorbesprechung". Bei diesem Telefonat erfragte ich, welche Unterlagen mitzubringen seien. "Der aktuelle Handelsregisterauszug reicht aus", war die Antwort. Um 13.00 Uhr betrat ich heute also die Kanzlei, nach etwa 5 Minuten erschien der Notar und bat mich in sein Arbeitszimmer. Auf ein knappes "Bitte!" durch den Notar, mich zu äußern, übergab ich den gewünschten HR-Auszug und zusätzlich eine Liste der aktuellen Gesellschafter. Parallel dazu erläuterte ich, wie die Aufteilung der Geschäftsanteile künftig aussehen soll. Darauf Herr Bortnowsky: "Und wo ist der Gesellschaftervertrag?". Ich entgegnete, dass ich diesen selbstverständlich mitgebracht hätte, wenn ich es gewusst hätte. "Ach hören Sie doch auf, den hätten sie doch mitbringen können", unterbrach mich unwirsch der Notar. Darauf entgegnete ich: "Nochmals, wenn ich es gewusst hätte, würde der Vertrag jetzt hier liegen, aber bei der Terminabsprache ist kein Wort diesbezüglich gefallen."
Außer sich vor Wut raffte Herr Bornowsky die mitgebrachten Papiere zusammen und schob sie mir über den Schreibtisch zu mit der Bemerkung: "Wissen Sie was? Raus!". Verdutzt nahm ich die Zettel an mich, stand auf und ging. Beim Verlassen des Raumes sagte ich nur, ich würde ordentlich Reklame für ihn machen. "Ja, ja - machen Sie das." Nach 3 Minuten stand ich wieder auf der Bölschestraße und rieb mir verwundert die Augen. Was war das denn eben?

Fazit: An Kundenunfreundlichkeit und Unverschämtheit ist dieser Notar nicht zu übertreffen.
Der nächste Schritt: Ich beschwere mich bei der Notarkammer Berlin.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Bortnowsky Georg Rechtsanwalt und Notar
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
15 mt
Wittik R.
Bölschestr. 83
12587 Berlin
56 mt
Keller Reiner O. Dr. Rechtsanwaltskanzlei
Bölschestr. 58
12587 Berlin
72 mt
Köplin-Fritsche, S., u. M. Vogt
Bölschestr. 68
12587 Berlin
76 mt
Rackow Tessa Leonie Rechtsanwältin
Bölschestr. 63
12587 Berlin
94 mt
Fischer Kristina Rechtsanwälte
Bölschestr. 64
12587 Berlin
100 mt
Lehmann Britt
Bölschestr. 54
12587 Berlin