Pawlow Ärztehaus - Pawlow Poliklinik - Magdeburg

3 2
Pawlow Ärztehaus - Pawlow Poliklinik 3
Beschreibung:
Die Magdeburger Pawlow-Poliklinik ist ein Ärztehaus mit 16 Ärzten verschiedener Fachrichtungen, die sich zusammen mit modernsten Technik zur Durchführung nahezu des gesamten Spektrums der bildgebenden Diagnostik um das Wohl der Patienten bemühen.

Innerhalb der Einrichtung haben sich eine Radiologische Praxis (Dr. von Knorre, Dr. Burkart, Dr. Fessel) sowie eine Nuklearmedizinische Praxis (Dr. Heinemann, Prof. Dr. Weise) entwickelt.

Im Pawlow Ärztehaus befindet sich auch ein Teil des Mammographie Screening Programms (Sachsen-Anhalt / Region West) zur Früherkennung von Brustkrebs. Nähere Informationen dazu können Sie der Webseite mammographiescreening-sa-regionwest.de entnehmen.


Produkte & Dienstleistungen:
Radiologie: Konventionelle Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik, Mammographie, Computertomographie, CT- gestützte Knochenmineralanalyse, Magnetresonanztomographie (MRT)
Nuklearmedizin: Schilddrüsendiagnose, Sonographie, Szintigraphie, Knochenszintigraphie, Lungenszintigraphie, Feinnadelpunktion, Myocardperfusionsdiagnostik, Nebenschilddrüsendiagnostik, Nierenfunktionsdiagnostik + Therapie: Radiosynoviorthese, Schmerztherapie bei Skelettmetastasen
2 Bewertungen über Pawlow Ärztehaus - Pawlow Poliklinik

Ich persönlich werde diese Poliklinik nicht wieder aufsuchen.
Ich war dort zur Mammographie, die Angestellten in der Anmeldung waren sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Schwester, die die Mammographie durchführte, war korrekt und kompetent.
Doch dann kam der Hammer, ich mußte nach der Untersuchung gefühlte 20 min. in einer 1 m² Kabine mit freien Oberkörper warten, dass der Arzt mich über das Untersuchungsergebnis aufklärt. Plötzlich hörte ich ganz leise und entfernt meinen Namen, ich öffnete vorsichtig die Tür, weil ich mir nicht sicher war, ob ich gemeint war.
In ca 3 m Entfernung, saß der Arzt, mir mit dem Rücken zugewandt und sagte ohne sich umzudrehen, kommen sie bitte her, zögerlich ging ich zu ihm, er betrachtete die Bilder der Mammo und gab einige Erklärungen dazu ab, die recht belanglos waren. Er sah mich nicht dabei an und stellte sich nicht vor, geschweige denn, gab er mir die Hand zur Begrüßung. Danach folgte schweigend eine Ultraschalluntersuchung und dann folgte Unverständnis, warum ich überhaupt diese Klinik aufgesucht habe, wo ich doch sonst woanders in Behandlung wäre. Das ich mir nur eine Zweitmeinung einholen wollte, interessierte überhaupt nicht. Dann folgte ein, sie können dann gehen, und ich fühlte mich wie eine 6-jährige, die etwas angestellt hatte, oder sollte ich lieber sagen Patient 2. Klasse, da Kassenpatient?
Ich weiß bis heute nicht, mit wem ich es eigentlich zu tun hatte, nur von einem Arzt, der ein langjähriges Studium absolviert hat, hätte ich mir mehr Einfühlungsvermögen und vor allem mehr Höflichkeit erwartet. Mit Stress ist dieses Verhalten auch nicht zu entschuldigen, denn Stress haben diese Ärzte dort wohl eher nicht. Aber zum Glück hat man auch als Kassenpatient die Wahl.

Ich bin bei Dr Wolffgang (Chirurg) in Behandlung. Schwestern, Arzt und alles drum rum passt. Mega nett und der Doc nimmt sich Zeit!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Pawlow Ärztehaus - Pawlow Poliklinik
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
125 mt
Burkart H. W.
Schönebecker Str. 68
39104 Magdeburg
3 km
Röhle Dipl.-Med. u. Schwentesius Dr.med.
Hasselbachplatz 2
39104 Magdeburg
4 km
Radiologie Sudenburg
Halberstädter Str. 125
39112 Magdeburg
4 km
Dr. Thomas Heinrichs
Ulrichplatz 2
39104 Magdeburg
5 km
Altorjay Arpad Dr. med.
Tränsberg 21- 23
39104 Magdeburg