Stuber-Sonne - Stuber Energie & Sonnen GmbH - Mainburg

1 1
Stuber-Sonne - Stuber Energie & Sonnen GmbH 1
Produkte & Dienstleistungen:
Ökostromanbieter
Energiezentrum
1 Bewertung über Stuber-Sonne - Stuber Energie & Sonnen GmbH

Kurzer Erfahrungsbericht zur Firma Stuber-Sonne,

Ich habe privat eine PV-Anlage von ca. 12 kW installieren lassen.
Das Verkaufsgespräch war äusserst informativ durch den Geschäftsführer. Obwohl das Angebot etwas teuer ausfiel, habe ich mich auch mangels lokaler Alternativen dafür entschlossen. Die Installation der Dachpanele ging flott und gut.
Im Verkaufsgespräch wurde von der Nutzung des PV-Stroms für das gesamte Haus gesprochen (Kaskadenschaltung). Ohne Rücksprache hat die Firma Stuber jedoch eine einfache Leitung über den Hauptzähler gelegt. Ich sollte diese Korrektur auf separate Rechnung zahlen. Der zweite Punkt war, dass die Anlage nicht einmal anlief, nachdem der Energieversorger die Freigabe erteilt hatte. Auf meine Bitte die Anlage zum Laufen zu bringen, wurde mir von Seiten der Firma Stuber nur langsam und gefühlt widerwillig geholfen. Ich hatte nämlich auf das Drängen der kaufmännischen Angestellten die Endrechnung bereits bezahlt gehabt.

Mein Fazit:
- Gute Beratung für hochwertige und teure Anlage
- Fachmännische Installation nach den Vorstellungen der Firma (nicht des Kunden)
- Alleine lassen des Kunden zum Schluss
- Von allen Firmen, die mir beim Hausbau geholfen haben, würde ich die Firma Stuber-Sonne nicht mehr nehmen.

Freundlicher Gruss,
Thomas Huber

Schreibe Deine eigene Bewertung über Stuber-Sonne - Stuber Energie & Sonnen GmbH
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
4 km
Ostermeier Rudi Energieberater
Schulweg 2
84106 Volkenschwand
20 km
Energieberatung Liedl
Uttenhofener Str. 12a
85276 Pfaffenhofen
24 km
Kirner Siegfried Ingenieurbüro
Buchenstr. 15
84098 Hohenthann
25 km
Kieferl Bernd Dipl.Ing. (FH)
Prinz-Ludwig-Str. 24
85354 Freising
27 km
EHS Energieberatung
Am Friedfeld 1
85459 Berglern
27 km
Gerbl Erich
Am Friedfeld 1
85459 Berglern