Hertwig Architekt - Rissen, Hamburg

1 1
Hertwig Architekt 1

Hertwig Architekt

Tinsdaler Heideweg 66
22559
Rissen, Hamburg
040 55 00 9 559
040 55 00 9 687
Meik Hertwig, Mitglied der Hamburger Architektenkammer
1 Bewertung über Hertwig Architekt

Wir haben im Jahr 2014 mit Herrn Hertwig gebaut, neben der Planung des Hauses hat Herr Hertwig auch die Bauüberwachung vorgenommen.

Im Jahr 2015 hatten wir den ersten Schimmel in unserem Keller entdeckt.

Nach langer Ursachenforschung stellte sich herraus, dass die Aussenabdichtung fehlerhaft war, dass Lehm anstellen von Sand eingebaut wurde, dass die Drainage fehlerhaft (zu hoch) eingebaut war, dass unser Versickerungsschacht der Drainage leider ein Betonschacht ohne Versickerung war. Herr Hertwig hat keine der Mängel erkannt oder gerügt, wie seine eigene Versicherung in dem uns vorliegenden Gutachten festgestellt hat. Herr Hertwig hat durch seine mangelhafte Bauüberwachung einen Schaden von nunmehr 200.000 EUR verursacht, den wir leider einklagen müssen, da offenbar keinerlei Bereitschaft besteht, diesen zu übernehmen.

Herr Hertwig hat sich bisher nicht einmal bei uns entschuldigt, im Gegenteil. Es gipfelte in einem heutigen Telefonat darin, dass er uns zu verstehen gab, hierzu auch keine Veranlassung zu sehen.

Wir können nur jedem davon abraten, Herrn Hertwig die Bauüberwachung zu übertragen!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Hertwig Architekt
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
661 mt
Statz Architekturbüro Inh. Diethart P. Statz
Ginsterstieg 7
22559 Rissen
847 mt
EIC Arkaim GmbH Architekturbüro Designbüro
Wittenbergener Weg 27a
22559 Rissen
2 km
Werner Hans-Jürgen Architekt
Am Leuchtturm 1
22559 Rissen
2 km
Mohr Horst Architekt
Rheingoldweg 15
22559 Rissen
2 km
Papendick Christian Architekt
Nibelungenweg 1A
22559 Rissen
2 km
Link Rolf J. Architekturbüro
Rissener Busch 19
22559 Rissen