Groß Andrea Reiseservice - Mülheim, Köln

2 1
Groß Andrea Reiseservice 2
1 Bewertung über Groß Andrea Reiseservice

Viel Licht – aber leider auch zuviel Schatten!

Wir haben verschiedene Reisen über Frau Groß gebucht. Dabei haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, weshalb wir es weder als "gut" noch als pauschal "schlecht" bewerten wollen. Man sollte vielleicht sagen: Kann gut gehen, kann auch weniger gut gehen! Sie hat sich zwar immer große Mühe gegeben, aber an der Ausführung war doch manches zu bemängeln.

Den guten Eindruck hat sich Frau Groß leider endgültig mit einem sehr schwerwiegenden Lapsus kaputt gemacht, als sie beleidigt, weil der Umsatz ihr für den Aufwand einer kurzfristig gebuchten Reise in Höhe von circa 1.000 €/1Person nicht hoch genug erschien, uns ihre dringend benötigte Hilfe in einer Notsituation vorenthielt.
Was war geschehen?
Stellen Sie sich vor, Sie stehen am Flughafen mit den von Frau Groß zugesandten Tickets und sollen nicht mitgenommen werden, weil der gebuchte Name falsch eingegeben war und wir somit nicht auf der Fluggasteliste standen. Sie hatte außerdem versäumt uns darüber zu informieren, dass die Airline am Frankfurter Flughafen keine eigenen Schalter hat. Man muss dazu sagen: Dies waren nicht die ersten und einzigen Fehler Ihrer Buchung in der Vergangenheit, die für uns mit Unannehmlichkeiten verbunden waren. So hatten wir erst drei Monate zuvor bei einer Reise nach Afrika durch ihren Fehler zwei Tage vor Abflug aus Afrika erfahren, dass wir gar keinen Transfer zum Flughafen hatten (wie Sie uns fälschlicherweise informiert hatte). Den daraufhin organisierten Taxi-Transfer hat sie weder bezahlt noch (wie versprochen) sich daran wenigstens beteiligt.

Und dann standen wir bei der folgenden Reise - nicht aus eigenem Verschulden - vor einem nächsten Problem: Aufgrund der falschen Flugunterlagen schickte man uns am Flughafen Frankfurt kreuz und quer durch die Gebäude von Pontius zu Pilatus... und langsam wurde die Zeit knapp, weil die Frist für den Check-in (1 Stunde vor Abflug, um 10:40 Uhr) abzulaufen drohte. In unserer Verzweiflung versuchten wir mehrfach Frau Groß telefonisch zu erreichen, aber sie ging nicht ans Telefon. Erst als wir auf die Idee kamen die Nummer zu unterdrücken, hob sie ab.
Frau Groß ließ die Begründung ihrer Verweigerung als Folge ihrer Verärgerung darüber, dass wir ein zusätzlich gebuchtes Hotel 1 Stunde nach der Buchung abgesagt hatten und dadurch ihren erwarteten Gewinn an den zusätzlichen 500 € gemindert hatten, unverblümt durchblicken und wurde sogar ausfallend und beleidigend ("zu dumm um die Dokumente richtig auszudrucken!"), wobei diese Vermutung nicht einmal stimmte, weil wir alle von ihr zugesandten Papiere dabei hatten. Wir waren völlig überrascht, weil wir das von ihr so nicht gewohnt waren... und sind der Ansicht: Das geht so gar nicht - und wenn Sie vielleicht einen schlechten Tag hatte, hätte sie im Nachhinein genügend Gelegenheit gehabt sich für ihr Verhalten zu entschuldigen!
Auf eine nach der Reise zugesandte sehr freundliche E-Mail, in der wir sie baten uns über das Vorgehen bei der Rückzahlung des zuviel gezahlten Betrages für das Hotel zu informieren, haben wir bis heute keine Antwort erhaltenen. Ein - wie wir finden- schlechter Stil!

Vor dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen Jahren für eine mittelhohe €-Summe in fünfstelliger Höhe sicherlich knapp ein Dutzend Reisen in die ganze Welt bei ihr gebucht haben, ist diese unterlassene Hilfe und das ganze Auftreten nicht zu verstehen und wirft einen laaangen Schatten!!
Wir honorieren den stets großen Eifer bei den Buchungen mit 2 Punkten, müssen aber aufgrund der oft fehlerhaften Durchführung und des damit verbundenen, wiederholten Ärgers durch die Falschbuchungen die restlichen Punkte in Abzug bringen.
Wir rücksichtigen auch, dass ein so kleines Ein-Frau-Unternehmen oft Stress machen kann, und es in heutiger Zeit bei der großen Konkurrenz sicherlich auch kein leicht durchzuhaltendes Unternehmen ist. Deshalb wünschen wir Frau Groß unabhängig von unseren Erfahrungen für die Zukunft alles Gute… und dass es ihr mit anderen Kunden besser gelingen möge.

Schreibe Deine eigene Bewertung über Groß Andrea Reiseservice
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
FIRST Reisebüro
Friedrich-Ebert-Str. 42
45468 Mülheim
2 km
Reisebüro L'TUR Last Minute
Hans-Böckler-Platz 1-19
45468 Mülheim
3 km
Media Reise Service GmbH
Friedenstr. 10
45470 Mülheim
3 km
Bohle
Buchenberg 50
45473 Mülheim
6 km
Reisebüro Spree
Denkhauser Höfe 196
45475 Mülheim
7 km
TUI ReiseCenter im RRZ
Humboldtring 13
45472 Mülheim