Reisebüro Hartung Inh. Sidonia Hartung - Raisdorf, Schwentinental

1 1
Reisebüro Hartung Inh. Sidonia Hartung 1

Reisebüro Hartung Inh. Sidonia Hartung

Mergenthalerstr. 13
24223
Raisdorf, Schwentinental (Plön)
04307 57 01
04307 63 82
1 Bewertung über Reisebüro Hartung Inh. Sidonia Hartung

Wir betraten das Reisebüro heute Nachmittag zu Zweit, um unseren Weihnachtsurlaub zu buchen.
Die Dame des Reisebüros Frau H. (wie sich später herausstellte ist dies die Cheffin) war gerade in einem privaten Gespräch mit einer Bekannten vertieft, blickte kurz hoch und fragte nach unserem Anliegen. Wir sagten, dass wir hier seien, um einen Urlaub zu buchen. Frau H. empfahl uns doch noch einen Kaffee trinken zu gehen, oder kurz zu warten. Wir entschieden uns fürs Warten, in der optimistischen Annahme, dass es sich wohl nur um zwei, drei Minuten handeln könne.
Nach knappen 10 Minuten, (Wir wurden langsam unruhig und waren kurz davor zu gehen, wie konnten wir es auch wagen, während der Geschäftszeiten eines Reisebüros einen Urlaub buchen zu wollen!?) blickte die Bekannte peinlich berührt zu uns und wollte das Gespräch mit Frau H. beenden und gehen. Frau H. fand dies offensichtlich sehr bedauerlich und suchte weiterhin fortlaufend das Gespräch mit der Bekannten. Diese hatte jedoch genug Anstand, um der zahlenden Kundschaft das Feld zu überlassen und ging (endlich).
Dann klingelte erstmal das Telefon und Frau H. sprach mit einem Kunden lautstark über diverse Charterflüge und das Unvermögen Ihrer Angestellten. Dann war es endlich soweit, die Audienz konnte beginnen, wir durften vortreten.
"Guten Tag, wir möchten über Weihnachten nach Andalusien."
- "Ja...mhhh" es folgten diverse Minuten (!) in denen Frau H. auf ihren Bildschirm starrte und für uns nicht verständliche Dinge murmelte.
- "Ja, ähhh... das wäre dann... ähhh der Flughafen..."
"Málaga!?"
-"Ach ja, richtig."

Auch im fortlaufenden Gespräch zeigte sich Frau H. eher konfus und wenig mitteilsam.
Des Weiteren bestand sie darauf, dass es keine Direktflüge gäbe, obgleich diese im kurzen parallelen Check übers Smartphone zuhauf angeboten werden!?
Transfer gibt es ebenfalls nicht, so Frau H.
Bei allen Internetanbietern schon!?

Aber ein Mietwagen wäre wohl auch kein Problem, macht ihre Tochter auf Mallorca schließlich ebenfalls immer!?

Um das Ganze abzukürzen:
Wir haben zwischenzeitlich mit der versteckten Kamera gerechnet ;-)

Fazit:
Das Auftreten der Dame (der Cheffin!) war extem unhöflich, alles andere als kundenorientiert und wirkte zu allem Überfluss auch wenig kompetent, um es noch freundlich zu formulieren!

Natürlich haben wir in diesem Geschäft nichts gebucht und diese Empfehlung kann ich nur weitergeben!

Unfassbar!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Reisebüro Hartung Inh. Sidonia Hartung
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
2 km
Passage-Kontor Kapitän P. Henssel Reisebüro
Bahnhofstr. 32
24223 Schwentinental
3 km
Reisebüro Elmschenhagen, Inh. Bernd Klose
Andreas-Hofer-Platz 1
24147 Elmschenhagen-Nord
4 km
Reisedienst Bölck GmbH
Villacher Str. 4-6
24147 Elmschenhagen-Nord
6 km
Reiseteam Marion Eikelmann GbR
Dorfstr. 4
24232 Schönkirchen
6 km
UMUT Reisen Reiseagentur
Karlstal 36
24143 Gaarden-Ost
6 km
TAN Reisen - Türkish Airlines Reisebüro
Augustenstr. 54
24143 Gaarden-Ost