Ewa Samorzewski Brautkleidänderungen - Dortmund

3 2
Ewa Samorzewski Brautkleidänderungen 3
2 Bewertungen über Ewa Samorzewski Brautkleidänderungen

Ich empfehle keiner Braut, ihr Kleid dieser Schneiderin anzuvertrauen!
Wenn es möglich wäre, würde ich null Punkte vergeben.

Ich habe zunächst einmal über drei Monate auf ein Termin warten müssen, aber das ist absolut kein Problem. Am Tag des Termins wurden wir erstmal unfreundlich begrüßt (Der erste Eindruck zählt ja viel...). Kein Augenkontakt, kein Lächeln, sondern nur Eile. Mir wurde das Kleid aus der Hand gerissen und befohlen, es schnell anzuziehen. Alles noch akzeptabel und Ansichtssache. Aber dann als ich das Kleid anhatte, war die erste Reaktion der Schneiderin, dass die erforderliche Änderungen an meinem Brautkleid nicht möglich sei! Mein Kleid war obenrum, also Brustbereich sehr weit. Da diese Partie mit Spitzenstoff bedeckt ist, sei es wohl nicht änderbar und müsste laut ihr sitzen. Auf die Nachfragen hin, dass sie doch der Profi ist und sie sich damit auskennen sollte und ob sie das erste Mal so einen Auftrag bekommen hat, gab es keine bzw. keine aussagekräftige Antwort. Des Weiteren sollte ich ihrer Meinung nach auf jeden Fall einen BH tragen müssen (für Stabilität laut ihr). Das ist aber ausgeschlossen, da mein Brautkleid einen Rückenausschnitt hat. Auf diese Antwort von mir, fragte sie nur, warum ich dann so ein Kleid ausgesucht habe!! Was ist das bitte für eine Frage, teilte ich ihr mit.
Das Abstecken sah für einen Nichterfahrenen schon sehr unprofessionell aus. Ihre Aussagen waren lediglich - das sind die Möglichkeiten, mehr geht nicht - und der gleichen. Als Braut war ich so verzweifelt, zumal ich so viel Zeit (Monate) verschwendet bzw. verloren hatte, dass ich weinen musste. Ein kleiner Trost war vergebens. Keinerlei Erleichterung oder Zuverlässigkeit seitens der Schneiderin. Stattdessen nur patzige Worte wie - Überlegen/ Machen Sie schnell, ich muss nähen - Als Braut bin ich zunächst davon ausgegangen, dass sie die Wahrheit sagen würde, da sie ja jahrelange Erfahrung haben müsste. Auf diese Aussage war die Reaktion der Schneiderin auch keine. Nach ca. einstündigen Quälerei habe ich mich gegen einen Auftrag entschlossen und bin mit meinem Kleid gegangen.

Am nächsten Tag rief ich direkt bei meinem Brautmodengeschäft (Hochzeitsrausch in Köln) an, da die mir die Schneiderin empfohlen hatten und erzählte die ganze Geschichte. Daraufhin beruhigte man mich, indem sie mir sagten, dass es falsch ist und eine Änderung möglich ist. Ich habe die Kontaktdaten von Frau Werner (Atelier Monika Werner in Köln-Porz) erhalten, sie hatte mich damals im Geschäft auch beraten und sie selber ist Schneidermeisterin. Sie bestätigt mir auch, dass die Schneiderin Samorzewski falsche Aussagen getroffen hatte. Beim Anstecken im Atelier Werner war es schon deutlich, da diese komplett anders durchgeführt wurde. Des Weiteren sagte mir die Frau Werner in ihrem Ateilier, dass das Brautmodengeschäft Hochzeitsrausch mittlerweile einige Beschwerden über die Schneiderin Samorzewski vorliegen hat. Also mein Fazit, die Schneiderin Samorzewski hat keine ausreichenden Erfahrungen mit der Änderung eines Brautkleides und daher nicht weiterzuempfehlen!

Ich kann Frau Samorzewski nur jeder Braut empfehlen. Sie hat mich sehr freundlich empfangen und beraten, sodass ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Sie arbeitet professionell und man merkt, dass sie sehr viel Erfahrung in der Änderung von Brautkleidern hat. Ich bin total glücklich mit meinem Kleid, sie hat einen super Job gemacht!! Danke dafür!! :) Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super!! Ich würde immer wieder kommen!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Ewa Samorzewski Brautkleidänderungen
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
7 km
Zapounidou Despina Änderungsschneiderei
Kaiserstr. 173
44143 Dortmund
8 km
Modeatelier Bei Galyna
Hochfelderstr. 51
44263 Dortmund
9 km
Tamir Hatice Änderungsschneiderei
Ginsterstr. 1
44225 Dortmund
9 km
Baydar Änderungsschneiderei
Hörder Rathausstr. 7
44263 Dortmund
10 km
Änderungs-Atelier Danuta Mazur
Am Büter 7-9
44269 Dortmund
12 km
Schubert Peter Änderungsatelier
Asselner Hellweg 125
44319 Dortmund