Rösler Jochen Fahrzeugservice - Stuttgart

1 1
Rösler Jochen Fahrzeugservice 1
Produkte & Dienstleistungen:
Kfz-Werkstatt
Reifenservice
1 Bewertung über Rösler Jochen Fahrzeugservice

Habe für meinen 2019er Mini 4 Allwetterreifen bei Fahrzeugservice Jochen Rösler gekauft. Der Preis war echt toll, ca € 45 niedriger als das zweitgünstigste Angebot. Alles andere jedoch war eine VOLLKATASTROPHE.

Das begann schon damit, dass mir der Chef – trotz Aufforderung – kein schriftliches Angebot vorgelegt hat. Alle Preisabsprachen fanden per Zuruf über Handy-Anrufe statt. Der Chef begründete das mit: „Die Preise schwanken täglich!“. Telefonisch hatten wir vereinbart, dass der Chef natürlich auch die Reifendruckkontrolle zurücksetzt. Dann wünschte sich der Chef „Vorkasse“, d.h. Bezahlung eine Woche vor Leistungserbringung. Habe ich abgelehnt.

Als ich den Mini zurückbekam, kam vor jedem Start eine Fehlermeldung des Reifendruckkontoll-Systems. Da wusste ich sofort: Das hat der liebe Chef vergessen.

Per e-mail habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, darauf schickte er mir einen Youtube-Link mit den Worten „Ganz einfach!“. Problem war nur, dass der Link einen Mini deutlich älteren Datums darstellte, der mit meinem 2019er Mini NICHTS zu tun hatte.

Danach habe ich mich eingefuchst in die Bedienungsanleitung. Darin steht, dass man zunächst den Reifendruck gemäß der Reifendrucktabelle einstellen soll. Dann stellte ich an der Tankstelle fest, dass alle Reifen vom Reifenservice Jochen Rösler mit viel zu wenig Reifendruck befüllt wurde. Mein Mini benötigt ca 3 bar, Herr R. befüllte erst mal alle Reifen mit 2,4 bar. Nun habe ich alles SELBST unter Kontrolle gebracht.

Ausführlich habe ich Herrn R. über seine Fehlleistungen informiert. Seine Antwort war lediglich: „Viel Glück, auf nimmer Wiedersehen“. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, NICHTS.

Summa summarum: ich persönlich kann die Firma „Reifenservice Jochen Rösler“ nicht nur NICHT EMPFEHLEN, sondern ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN!

Schreibe Deine eigene Bewertung über Rösler Jochen Fahrzeugservice
Gib Deine Sterne-Bewertung ab
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Die Bewertung muss zumindest 15 Zeichen enthalten
Ähnliche Geschäfte in der Nähe
408 mt
Sener GmbH
Borsigstr. 7
70469 Stuttgart
642 mt
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG Autoreparatur
Heilbronner Str. 324
70469 Stuttgart
714 mt
Kilgus & Kromer GmbH
Wiener Str. 22
70469 Stuttgart
753 mt
Beitzel Autoservice
Krailenshaldenstr. 49I
70469 Stuttgart
965 mt
Yildiz Arif Sternmietwerkstatt
Steiermärker Str. 48
70469 Stuttgart
2 km
KFz Werkstatt Rat u. Tat
Maybachstr. 53
70469 Stuttgart